Sticky-Ads
Fenster schliesst in 8 Sekunden
Hinflug
Von
Nach
Datum
Rückflug
Von
Nach
Datum
Passagiere
Erw.
Kinder
Kl.kinder
Hin + Rückflug Einfachflug
Start Thailand Chiang Mai

Chiang Mai

im Norden Thailand liegt die mit 600.000 Einwohnern zweitgrößte Stadt Thailand's. Die Provinzhauptstadt Chiang Mai ist die wichtigste Stadt im Nordthailand. Chiang Mai hat eine attraktive Lage in einer reizvollen Umgebung zu Füßen des Doi Suthep (1676m hoch). Dies beeinflusst auch das Klima in Chiang Mai positiv, die geringere Luftfeuchtigkeit  sorgt für ein angenehmeres Klima als im tiefer gelegenen Zentralthailand, auch die Temperaturen sind im Durchschnitt etwas geringer. Im Thailändischen Winter von November bis Februar können die Nächte etwas kälter werden, so daß abends und morgens ein leichter Pullover und nachts eine wärmere Decke benötigt wird. Der Sommer wird fast so warm wie in Zentralthailand, in der Regenzeit regnet es meist am Morgen, aber nie den ganzen Tag durch. Das angenehme Klima im Norden Thailands und die landschaftliche Schönheit der Umgebung  hat viele Deutsche und andere westliche Ausländer dazu bewogen, in der Gegend um Chiang Mai und Chiang Rai ihren neuen Lebensmittelpunkt zu suchen.  Die beste Reisezeit für den Norden und Chiang Mai ist in der trockenen Jahreszeit von November bis Mai. Es sollte hier aber auch nicht unerwähnt bleiben, daß in der trocknen Jahreszeit zeitweise  die Luftqualität in Chiang Mai  durch die zahlreichen Waldbrände in der Umgebung, viele davon absichtlich gelegt, beeinträchtigt wird. Die Regierung hat angekündigt gegen die Praxis der Brandrodung in Zukunft noch schärfer vorzugehen, bleibt zu hoffen, daß es gelingt diese  diese Unsitte abzustellen.

Chiang Mai besitzt einige der schönsten und interessantesten Wats in Thailand. Der charakteristische lokale "Lanna" Stil ist gleichzeitig ungewöhnlich als auch sehr dekorativ.

Chiang Mai ist sowohl zu einem interessanten Urlaubsziel für Rucksack-Touristen als auch für Pauschal- und Rundreiseurlaubern geworden. Chiang Mai bietet trotz seiner Attraktivität ein sehr günstiges Preislevel, günstige Guesthouses finden sie überall ab 200-300 bath pro Zimmer. Natürlich finden sie aber aber auch in und um Chiang Mai auch sehr schöne und exklusive Hotels und Ressorts.

hier noch ein paar Impressionen aus und um Chiang Mai

Attraktionen und Sehenswürdigkeiten in und um Chiang Mai

Wat Phra Sing

Der Wat an der Sam Lan Road wurde im Jahr 1345 erbaut. Er zeigt die Buddha-Statue Phra Phutthasihing und in der Lai Kham-Kapelle eindrucksvolle Holzschnitzereien, Reliefbilder und Wandgemälden im traditionellen Lanna Stil, heilige Schriften und eine glockenförmige Stupa. Die Buddha-Statue Phra Phutthasihing steht jedes Jahr im Mittelpunkt der thailändischen Neujahrsfeierlichkeiten zu Songkran (13. -15. April.

 

Wat Suan Dok

Der Wat an der Suthep Road stammt aus dem 14. Jh. er beherbergt einen 500 Jahre alter Bronze-Buddha, der zu den größten Buddha Statuen aus Metall in Thailand gehört. Auf dem Gelände finden sich weiterhin einige weiße Chedis. Dort wird die Asche von Mitgliedern der ehemaligen königlichen Familie von Chiang Mai aufbewahrt.

Wat Chiang Man

In der Altstdt Chiang Mai's liegt sein ältester Tempel an der Ratchaphakhinai Road. Vermutlich erbaut 1296.Zu seinen Attraktionen zählen die Buddha-Statuen: Phra Kaeo Khao und Phra Sila Khao. Der Statue Phra Kaeo Khao wird die Fähigkeit zugesprochen, für Regen zu sorgen, es ist eine kleine Figur aus Kristall. Auf dem Areal befinden sich einige sehenswerte Chedis, die von Elefanten getragen werden.

Wat Chedi Luang

Der größte Chedi in Chiang Mai befindet sich an der Phrapokklo Road. Der 98 m hohe und 54 m breite Chedi wurde 1481 erbaut , aber 1545 von einem Erdbeben schwer beschädigt. In dem Chedi wurde früher der berühmte Smaragd-Buddha, aufbewahrt, bevor er in den Wat Phra Kaeo in Bangkok gekommen ist. Die Vorhalle der Kapelle ziert eine besonders schöne Naga-Treppe.

Wat Ku Tao

Der in der Nähe des Stadions von Chiang Mai liegende Wat fallt vor allem durch seinen ungewöhnlichen, bauchigen Chedi auf. Das Mauerwerk ist mit Porzellanscherben verziert dekoriert.

Wat Chet Yod

Etwas außerhalb nördlich der Huai Kaeo-Nimmanhemin-Kreuzung an der Durchgangsstraße liegt der Wat, der dem Bodhygaya Tempel in Indien nachempfunden ist, dem Ort wo Buddha die Erleuchtung erfahren hat.

Wat U-Mong

Der Wat mit seinem großen alten Chedi liegt an der Suthep Road, von König Meng Rai erbaut ist er auch heute ein geeigneter Ort für Mditation .

Wat Saen Fang

an der Tha Phae Road gelegener interessanter Wat im birmanischen Stil.

Wing Kum Kam

ca 3-4 km außerhalb Chiang Mai's, an der Straße nach Lamphun, liegt das Areal in dem Forscher die Überreste einer alten Stadt die von König Mang Rai erbaut wurde, noch vor der Gründung von Chiang Mai.

Wat Phra That Doi Suthep

Der auf dem und 1128 m hohen Doi Suthep gelegen Wat Phra zählt zum unbedingten must-see Programm in Chiang Mai.  Der großartige Ausblick über die Stadt und die umliegende Landschaft ist ein Highlight. Der Wat wurde 1383 gebaut, man erreicht ihn über über 290 von Naga's flankierten Treppenstufen oder bequemer über eine Seilbahn. Im Zentrum des Wat's steht der goldene chedi, in dem heilige Buddha-Reliquien aufbewahrt werden, für Buddhisten ein wichtiger religiöser Ort. Nach buddhistischen Tradition wir der Chedi dreimal umrundet und anschließend gebetet, Räucherstäbchen angezündet, Blumen niedergelegt und Tambun entrichtet. Auf den Berg kommt man, wenn man über kein eigenes Fahrzeug verfügt oder wie viele Thais Angst vor der steilen und kurvigen Straße hat mit einem der zahlreichen Taxis, oder wer sehr sportlich ist wie die Mitglieder der Radsportverbandes der Uni in Chiang Mai mit dem Rad. Morgens und am späten Nachmittag sieht man zahlreiche Radfahrer den Berg erklimmen, in Thailand sonst ein ungewöhnlicher Anblick.

Chiang Mai National Museum

Nähe Wat Chet Yot befindet sich das im Lanna Stiel gebaute Museum, das eine interessante Sammlung von Kunst und Kunsthandwerk des Thailändischen Nordens zeigt. Es ist Mittwoch bis Sonntag von 09:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Insect and Natural Wonders Museum

Sammlung einheimischer und ausländischer Insekten, zu finden Nimmanhemin, Soi 12.

*
Featured Hotels

Aktualisiert ( Samstag, den 23. Oktober 2010 um 10:03 Uhr )

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!

Online PR-Portal für Social Media News und Fachpublikationen! Ihre Pressetexte und Fachartikel in den Medien Kostenlos und effizient.      MLM ---------