Sticky-Ads
Fenster schliesst in 8 Sekunden
Hinflug
Von
Nach
Datum
Rückflug
Von
Nach
Datum
Passagiere
Erw.
Kinder
Kl.kinder
Hin + Rückflug Einfachflug
Start Thailand Krabi

Krabi, AoNang
Krabi

Krabi ist ein der südlichen Provinzen an der Andaman Küste Thailand's mit vielleicht der ältesten Geschichte der ständigen Besiedelung. Nach Datierung von Keramik, Knochen,  Perlen, Höhlenmalereien und Steinwerkzeugen die hier in den zahlreichen Höhlen und Klippen gefunden wurden, vermutet man, daß Krabi bereits 25.000 bis 35.000 Jahre vor Christus besiedelt war. In den frühesten Überlieferungen wird es als "Ban Thai Samor" bezeichnet und war eine der 12 Städte in Thailand die zu der Zeit bevor die Zivilisation sich entwickelt hat bewohnt waren. Zu dieser Zeit ca. 1200 nach Christus gehörte Krabi zum Königreich Ligor einer Stadt an der Östküste, heute als Nakhorn Si Thammarat bekannt.

Zu Beginn der Rattanakosin Periode vor ca. 200 Jahren. als Bangkok zur Hauptstadt wurde, ordnete Chao Phraya Nakorn (Noi), der Gouverneur von Nakhon Si Thammarat an, ein Elefanten Camp in Krabi zu errichten. Er schickte seinen Visier, der Phra Palad, um diese für die Versorgung Bangkok's mit Elefanten wichtige Aufgabe zu überwachen. Viele Menschen folgten ihm, so dass Krabi bald eine große Gemeinde mit drei Bezirken Pakasai, Khlong Pon, und Pak Lao wurde. Im Jahre 1872 gewährte König Chulalongkorn den Status einer Stadt. Der eAo Nang Railayrste Gouverneur wurde Luang Thep Sena, Krabi blieb aber zunächst noch unter der Verwaltung von Nakhon Si Thammarat bis es 1875 Provinzstatus erhielt und Bangkok direkt unterstellt war.

Die Beamten, Geschäftsleute und Bewohner von Krabi haben gemeinsam den Bau einer königlichen Residenz am Laem Hang Nak Cape organisiert, das ca. 30 km westlich von Krabi Town liegt.


Krabi ist heute in 8 Bezirke eingeteilt Amphoe Muang (Krabi Town), Khao Panom, Khlong Thom, Plai Phraya, Ko Lanta, Ao Luk, and Lam Thap and, Nhua Khlong. Es liegt an der Ardaman See im Südwestlichen Thailand. Die Provinz umfasst 4.709 Quadratkilometer.

Entfernungen von Krabi zu

Railay Beaches

benachbarten Provinzenes (km) Distrikten (km)
Phan g-nga 86 Ao Luk 43
Phuket 176 Plai Phraya 66
Trang 131 Khao Panom 39
Phattalung 193 Khlong Thom 42
Sura Thani 211 Ko Lanta 45
Nakhon Si Thammarat 233 Lam Thap 67
Satun 279 Nua Khlong 17

 

Ao Nang

Geographie

Krabi's bergige Geographie wird durch Hochland und Ebenen auf dem Festland unterbrochen. Zur Provinz Krabi gehören mehr als 130 Inseln in der Andaman See. Die Provinz besitzt ursprüngliche Wälder, vor die vor Allem aus Mangroven und Cassia Bäumen bestehen. Der sandige Lehmboden bietet gute Bedingungen für eine Vielzahl von landwirtschaftlichen Erzeu

gnissen wie Kaffee, Kokosnüsse, Palmen und Gummibäume. Der Krabi River fließt 5 km durch Krabi Town und mündet bei Tambon Pak Nam ins Meer.

Klima

Das Wetter in Krabi ist typisch für eine Provinz im Bereich des tropischen Monsuns, es gibt nur 2 Jahreszeiten - Die heiße Jahreszeit von Januar bis April und die Regenzeit von Mai bis Dezember in der Monsun Winde aus Südosten, Südwesten und Nordosten wehen, die Temperaturen zwischen 17 und 37 Graf liegen. Die jährliche Niederschlagsmenge liegt bei 2.568 Millimetern. Die beste Reisezeit ist in der trockenen Jahreszeit von Januar bis April.

 

Festivals und VeranstaltungenAndaman Sea Festival

Andaman Sea Festival

Das Festival findet im November statt, zu Beginn der Touristen Saison in Krabi. Wassersport Veranstaltungen, Kulturshows und viele spaßige Elemente gehören zum Programm.

Loiruea Chao Le Festival

Das Festival wird jeweils an den Vollmondtagen des 6. und des 11. Mondmonats am Strand in der Nähe von Ban Sala Don auf der Insel Ko Lanta gefeiert. Zu diesem Fest kommen die in der Region lebenden Seezigeuner zusammen, um Bootsmodelle in Wasser zu setzen und von den Wellen forttreiben zu lassen, eine Zeremonie, die ihnen Glück bringen soll. Weitere Programmpunkte sind typische südthailändische Tänze und traditionelle Musik.

Featured Hotels
675289
Phi Phi The Beach Res
Phi Phi Island, Long
from THB 2975
675121
Phi Phi Hotel
Phi Phi Island, Ton S
from THB 1484
675091
Ban Sai Nai Resort
Ao Nang
from THB 1881
675636
Alisea Pool Villas
Nopparat Thara Beach
from THB 2610
675119
Phra Nang Inn by Vaca
Ao Nang Beach
from THB 1584
675136
Pimalai Resort & Spa
Koh Lanta Yai, Kantia
from THB 5985
675613
Aonang Fiore Resort
Ao Nang
from THB 1786
675016
Rooms at Krabi Guesth
Krabi Town
from THB 800
675017
Villa Thalanena
Ban Khao Thong
from THB 7500
675031
Baan Dinlamun Resort
Ao Nang, Nopparattara
from THB 2800
675042
The Beacha Club
Phi Phi Island, Loh D
from THB 1328
675052
Phi Phi Jungle Hill B
Phi Phi Island, Loh D
from THB 617
675071
The Fong Krabi Resort
Krabi Town
from THB 800
675084
Railay Garden View Re
Railay Beach East
from THB 750
krabi hotels

Aktualisiert ( Samstag, den 23. Oktober 2010 um 14:49 Uhr )

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!

Online PR-Portal für Social Media News und Fachpublikationen! Ihre Pressetexte und Fachartikel in den Medien Kostenlos und effizient.      MLM
---------